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Verschwendung im Büro

Potenzial erkennen und nutzen

  • 7 Std. 30 Min.
  • Auf Anfrage
  • Sonnenbergstrasse

Beschreibung

Darum geht`s Verschwendung bezieht sich auf alles, was Ressourcen verbraucht, aber keinen Wert für den Kunden oder das Unternehmen schafft. Im Kontext von Lean Administration werden sieben Arten von Verschwendung unterschieden: - Unnötige Arbeit/Überproduktion - Such- und Wartezeit - Überflüssige Bearbeitungsschritte - Fehler (z.B. Daten, Informationen, Dokumente) - Ineffiziente Transporte (Daten, Informationen) - Unnötige Bestände (Dokumentenmanagement) - Unnötige Bewegung Fokus Die sieben Verschwendungsarten Quellen der Verschwendung Methoden zur Beseitigung von Verschwendung ​ ​Ziele Die Mitarbeitenden für das Thema "Verschwendung" sensibilisieren Verschwendung im eigenen Arbeitsumfeld erkennen und eliminieren Prozessabläufe "entschlacken" und Kundenorientiert reorganisieren Entlastung der Mitarbeitenden und mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben ​ Wie und für wen Es handelt sich um einen Tagesworkshop Auf Wunsch kann eine Anpassung an konkrete Themenfelder erfolgen Der Workshop ist besonders eignet für Führungspersonen und/oder Mitarbeitende ​


Kontaktangaben

  • Sonnenbergstrasse 51, Ennetbaden, Switzerland


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